Eine für alle. Wie eine neue Dachmarke Kompetenzen bündelt.
Die Erwin Müller Group ist mit den Produktmarken VEGA, ERWIN M., JOBELINE und PULSIVA der Multichannel-Player für die Hotellerie- und Gastronomiebranche in Europa. Als Komplettanbieter wird alles abgedeckt, was B2B-Kunden für ihr Business brauchen. Nur wissen das nicht alle Kunden, da es keinen einheitlichen Absender gibt, sondern vielmehr verschiedene Produktmarken. Das heißt, dass die Kunden der einzelnen Marken nicht das komplette Sortiment der Markengruppen kennen und daher das gewünschte Cross-Selling nicht optimal abgebildet werden kann. Das sollte sich ändern, damit die Erwin Müller Group in ihrer ganzen Größe von den gewerblichen und privaten Zielgruppen wahrgenommen werden kann.
Das erklärte Ziel: eine Dachmarke, die sukzessive die fraktale Produktmarkenkommunikation ablöst. Für die neue Dachmarke LUSINI haben wir den gesamten Markentransformationsprozess für und mit unserem Kunden EMG gesteuert: Brand Consulting in Form von strategischer Beratung über die Planung und Durchführung von Workshops bis zur Entwicklung des Corporate Designs für die Dachmarke LUSINI. Mit einem neuen Brand Guide und Style Guide geht es jetzt in die Umsetzung aller erforderlichen Offline- und Online-Maßnahmen. Wir freuen uns darauf.