LUSINI – Home of Inspiration! B2B und B2C-Kampagne für eine neue starke Dachmarke

Unter der neuen Dachmarke LUSINI bietet EMG in Zukunft alles aus einer Hand in Profiqualität. LUSINI ist dabei nicht nur Marktplatz für Produktangebote, sondern auch Berater auf Augenhöhe und Inspirationsgeber für alle Themen rund um das Gasterlebnis für gewerbliche Kunden und für den kompletten Bereich Home & Living für Privatkunden.

Die Herausforderung dabei: die neue Dachmarke bekannt zu machen und dabei das breite Produkt- und Beratungsportfolio kommunizieren sowie gleichzeitig alle Kunden mit relevanten Themen zu inspirieren.

Entwickelt haben wir ein Kampagnenkonzept, welches die neue Dachmarke LUSINI prominent als Absender von „Lösungen“ für jeden Ausstattungs- und Einrichtungswunsch für Gewerbekunden und Privatkunden gleichermaßen platziert: LUSINI Home of Inspiration.

Das kreative Konzept: Der Einrichtungs- bzw. Ausstattungswunsch wird durch eine Ideenskizze inszeniert und das konkrete Produktangebot von LUSINI löst die Umsetzung diese Wunsches auf. Die im Foto gezeigten Produkte können über „Shop the Look“ direkt bestellt werden und der Kunde kann seinen Wunsch schnell umsetzen.

In einem Media-Test werden – neben Owned und Earned Media – auch Paid Media regional in reichweitenstarken Medien wie OOH und im Hörfunk sowie in Online-/Digital-Medien in Adressable TV und Streaming-Umfeldern getestet. Eine Kampagnen-Landingpage begleitet die Kommunikation (lusinihome.com).